Bücher für Jüngere

Mein dein unser Sommer

 Unter normalen Umständen wären Luzie und Merten sich niemals begegnet: Sie, das Mädchen aus dem Berliner Plattenbau und der Junge aus einem prunkvollen Villenviertel in Hamburg-Harvestehude. Doch auf einer Jugendfahrt waren alle gleich. Die Armen, die Reichen, die Jungen und Mädchen. Aber stimmte das? Und überhaupt - was war schon normal?
"Mein, dein, unser Sommer" - Eine Geschichte über Vorurteile und echte Freundschaften ... 

Apfelkuchen mit Chili

"Apfelkuchen mit Chili" - Ein Buch über die erste Liebe, das Erwachsenwerden und darüber, warum es so unfassbar schwer ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen ...

 Alles Gut

 Jule wird vom Pech verfolgt! Ihre beste Freundin lässt sie sitzen, dann muss sie mit Friedemann, der unsterblich in sie verliebt ist, Linus, der nur zwei Wörter spricht und ihrem Biologielehrer eine Woche durch die Pampa wandern. Anmachsprüche, Blähungen und ein streitlustiger Lehrer lassen Jule verzweifeln. Doch aufgeben ist keine Option, da ist nämlich noch ihr Vater ... 

Sehnsucht nach Adi

 Die beste Freundin zieht nach Charlottenburg, die Mama möchte ihre Ruhe: Nie mehr wird der elfjährige Mickey auf dem Schulweg seine beste Freundin abholen können. Als ihm das bewusst wird, ist es kurz vor Mitternacht. Er packt seinen Mut zusammen, plündert sein Sparschwein und begibt sich auf eine Reise, vom einen zum anderen Ende Berlins. Begleitet von der Sehnsucht nach seiner besten Freundin, weichen Knien und einem schwarzen Handschuh auf der Schulter.